Wintermaler
  Wintermaler 2015/2016 sorgt für Freude
  Zuschuss 2016/2017 an Familie aus Koblen

Familie aus Koblenz profitiert von „Wintermaler“

„Wintermaler“ der Maler-Innung Mittelrhein-Mosel-Eifel: Scheck über 500 Euro an Gewinner überreicht

MITTELRHEIN/ MOSEL/ EIFEL. Hochwertige Malerarbeiten fürs Haus: Da muss der Profi ran. Dank „Wintermaler“, der erfolgreichen Aktion der Maler-Innung Rhein-Mosel-Eifel, kann es sogar einen hilfreichen Zuschuss geben. Gewinner der jetzigen Verlosung waren Steffi und Gisbert Hoyermann aus Koblenz sowie Dr. Winfried Breustedt aus Neuwied.

Familie Hoyermann hat ihr Haus umgebaut. Jetzt erhalten die Wände mithilfe raffinierter Spachteltechnik ein neues, edles Gesicht. Ausführender Malermeister ist Patrick Klein. Und der hat nicht nur viel Berufserfahrung im Gepäck, sondern auch einen Scheck über 500 Euro. Denn Familie Hoyermann hat bei der Aktion „Wintermaler“ gewonnen.

Auf die Tatsache, dass sich die kalte Winterzeit besonders für Renovierungsarbeiten eignet, will die Initiative aufmerksam machen. Ein Vorteil von vielen ist, dass die Gerüche wesentlich schneller verfliegen. Die Initiative lief im Winter 2016/17 zum fünften Mal in mittlerweile zehn Bundesländern. Aktiv sind jeweils die Landesinnungsverbände. Anders jedoch in der Eifel und an Rhein und Mosel: Die rührige Maler-Innung Mittelrhein-Mosel-Eifel ist die einzige Innung bundesweit, die die Aktion zusätzlich zur Kampagne des Landes noch einmal auf regionaler Ebene umsetzt.

In jedem „Wintermaler“-Monat wird ein Gewinner ausgelost. Mitspielen darf, wer einen Innungsbetrieb der Region mit Malerarbeiten beauftragt. Dabei muss das Auftragsvolumen mindestens 500 Euro betragen. Auf www.malerinnung-mittelrhein.de gibt es die entsprechenden Infos und Formulare sowie eine Liste sämtlicher Innungsbetriebe. Weil die Gewinner der regionalen Aktion automatisch auch an der Verlosung auf Landesebene teilnehmen, kann glücklichen Gewinnern sogar ein doppelter Zuschuss winken.

Aber ein bisschen Geduld ist noch gefragt. In drei Monaten beginnt Wintermaler 2017/18. Teilnehmen darf jeder, der eine Auftragsbestätigung über Malerarbeiten im Aktionszeitraum von November 2017 bis Februar 2018 vorlegen kann. Die Maler-Innung Mittelrhein-Mosel-Eifel wünscht schon jetzt viel Glück.